Archiv für Mai 2006

Gute Nachrichten für alle Freunde des Tauschens!

Mirabellensafts Tauschecke hatte in letzter Zeit leider einige technische Schwierigkeiten. Aber die sind jetzt größtenteils behoben und es kann wieder weitergetauscht werden!

Danke für Deinen Einsatz Mirabellensaft!
Der erste Tausch „Filz gegen Seife“ mit Ela hat mir nämlich sehr gut gefallen, und ich freu mich schon auf weitere Tauschgeschäfte!

Avocado-Shampooseife

Vor einiger Zeit schon habe ich von Anja eine sehr schöne Shampooseife mit viel Avocadoöl bekommen. Und die hat mir so gut gefallen (sowohl Schaum, Duft, als auch die Wirkung), dass ich die unbedingt 1:1 nachsieden musste.

Leider hat es nicht so ganz auf Anhieb geklappt*, so dass ich die Seife, die zum Glück noch sehr weich war nochmal eingeschmolzen habe. Sie sieht nun zwar etwas rustikal aus, aber sie gefällt mir trotzdem sehr gut! Die grüne Farbe (die sich verdammt schwer im Foto einfangen lässt – deshalb auch 2 Fotos: Irgendwo dazwischen liegt die wirkliche Farbe der Seife) kommt von dem verwendeten grünen, rohen Avocadoöl. Weitere Öle sind nur Kokos und Rizinus.


Anklicken zum Anschauen in voller Größe.

* Warum es nicht so richtig geklappt hat? – Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war mir die fertige Seife nicht „geheuer“. Das Einschmelzen ging zum Glück ganz problemlos und so schön nebenbei, dass ich mir darüber jetzt einfach keinen Kopf mehr mache und die Seife genieße!

Flieder

Nach einem langen Winter ist der Frühling umso schöner! Oder ist es gar schon Sommer!? Nach den Temperaturen am Wochenende bin ich mir da nicht so sicher …
Und wie jedes Jahr zu dieser Zeit gefällt mir von allen blühenden Gewächsen und Gebüschen dieses hier am Besten:

So sehr, dass ich für die bald auch wieder kommende fliederlose Zeit schonmal gedanklich eine Fliederseife in verschiedenen Flieder-Farbtönen plane 😎