Archiv für November 2006

Dritter Feltalong startet heute

Heute startet der dritte Feltalong! Diesmal zum Thema Weihnachten.
Um was es geht ist hier zu lesen.

Ich werde auf jeden Fall ein paar Seifenbälle einfilzen.
Dann möchte ich noch versuchen diese Anleitung für Filzdosen umzusetzen.
Und mal schauen, ob mir sonst noch was einfällt / gelingt.

Ringelminze die Dritte

Diese Seife ist schon im Oktober entstanden. Ich muss zugeben, ich bin mit meinen Seifenfotos etwas hintendran.
Eine Seife, die ich nun zum zweiten Mal nachgesiedet* habe mit fast identischer Duft- und Fettmischung. Es sind die letzten frischen Ringelblumenblüten aus dem Garten drin und frische Pfefferminze! Nur die Marmorierung ist (natürlich) anders. Sie entstand aber wieder mal im Topf, mit relativ flüssigem Seifenbrei, daher ist sie auch so schön filigran.

So sah die relativ frische Seife vor dem Beschneiden der Kanten aus.

Und so sieht sie nun aus. Fast fertig, denn es fehlt nur noch ein nettes Etikett mit Ringelblume und Pfefferminze drauf.

*Für die Neugierigen: Die erste Version und die zweite Version.

Schal für Salomé

Nun habe ich tatsächlich- schneller als gedacht – den angekündigten zweiten Diätschal gestrickt. Allerdings ist dieses Exemplar wieder nicht für mich, sonder für Salomé – wenn er ihr gefällt ;-). Ich bekomme dafür ein von ihr selbst genähtes Täschchen.
Der Erste sucht übrigens auch noch eine neue Besitzerin und Trägerin, die Farben sind nicht wirklich für mich gemacht.

Getauscht via Mirabellensafts Tauschecke.

Wanderpaket

Im Tauschforum dreht ein Wanderpaket seine Runde. Heute ist es bei mir angekommen! Ich durfte mir was rausnehmen, habe es wieder mit eigenen Sachen aufgefüllt, und morgen schicke ich es auf die Reise in die Schweiz zu Spinnchen alias Mau.

Was ich rein getan habe wird nicht verraten, und was momentan drin ist natürlich auch nicht, aber was ich herausgeholt habe darf ich zeigen. Voilà:

Weihnachtsfeltalong

Mandy hat zu einem neuen Feltalong aufgerufen.
Ich bin auf jeden Fall dabei! Wer noch?