Archiv für Mai 2010

Die Neue

.. ist ein Beweis dafür dass ich noch siede! Im Moment leider viel seltener als ich gerne würde, aber: Kommt Zeit kommt auch mehr Zeit (für viele neue Seifen und Experimente)!

Vor ein paar Wochen entstand eine Seife in Frühlingsfarben und in teils neuen flower-powerigen Formen.

Die Seife riecht geheimnisvoll, warm aber trotzdem auch frisch und frühlingshaft.
Je ca. 20% Olivenöl und Sheabutter, je 15% Traubenkernöl, Palmkernöl und Sesamöl, dazu noch Palmöl, Kakaobutter und Rizinusöl.
Nicht so minimalistisch wie bei einigen meiner letzten Seifen aber dafür lauter feine Sachen.
Diesmal war die Seife trotz Wasserreduktion dank der vielen sehr weichen Öle nach ziemlich weich und ließ sich nicht ohne vorherigen Aufenthalt in eisiger Tiefkühlkälte ausformen. Zumindest die auf dem Foto. Die 3D-Formen haben mich was das ausformen angeht hier ziemlich überrascht: Keinerlei Probleme und superglatte Seifen.