Es grünt so grün

Eine kleine Einkaufstour führte mich heute morgen in den französischen Supermarkt kurz hinter der Grenze. Ich stöbere gerne durch die Regale und schaue was es bei den Nachbarn für kulinarische Leckereien gibt. Heute war das eigentliche Ziel ein paar französische Köstlichkeiten für ein Geburtstagsgeschenk einzukaufen. Für meine Seifenküche kommt auch immer das ein oder andere Öl in den Einkaufswagen. Heute zum Beispiel Haselnussöl – noch ohne Bestimmung und feines Meersalz für eine Salzseife.

Ein kurzer Abstecher in einen Laden ohne Namen mit allerlei Haushaltswaren und Krimskrams bescherte mir dann noch diesen frühlingsfrischen Zuwachs fürs grüne Geschirrregal: Zwei süße Espressotassen mit Löffelchen.

Und tatsächlich: Nachdem die weiße Pracht weggetaut ist: Auch draußen kommt das Grün wieder zum Vorschein!

1 Kommentar zu „Es grünt so grün“

  • ela says:

    Die sind ja wirklich schön!
    Ich mag auch Espressotassen aller Art 🙂
    Was das Grün draußen betrifft:
    gestern hatte ich das Gefühl der Winter könnte doch noch ein Ende haben.
    Sonne, Schnee weg, ein bisschen Grün!
    Und heute Morgen?
    Alles wieder weiß!!
    lg
    ela

Kommentieren